Zum Kommentar "Weggeduckt"

14. November 2022

Zum Kommentar "Weggeduckt", FLZ Ansbach, 10.11.2022

Dass die im Oktober beschlossene Neufestsetzung der Hundesteuer in Leutershausen weder übertrieben noch realitätsfremd ist, zeigt der Vergleich mit anderen Kommunen.
Dass dies nicht nur vom Stadtrat in Leutershausen so gesehen wird, zeigen die zahlreichen Gespräche, die fast jeden Tag in der Öffentlichkeit geführt werden.
Dass über ähnliche Vorgänge anderswo sachlich berichtet werden kann, belegt der Artikel der FLZ Rothenburg vom 12.11.2022 zum gleichen Thema in Wörnitz.
Ob die fortgesetzte Leugnung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse jemanden zu einem "Wirrkopf" macht oder nicht, liegt wohl im Auge des Kommentators.
Dass eine Demonstration, zu der mit persönlichen Anfeindungen und Querdenkerrhethorik aufgerufen wird, keinen geeigneten Rahmen für eine sachliche Diskussion darstellt, sollte sich von selbst verstehen.
Wenn diese noch dazu zeitgleich mit einer Sitzung stattfindet, kann von "Wegducken" keine Rede sein.
Man kann die "Politikverdrossenheit" auch herbeischreiben.

Bastian M. Wojek

Teilen